Willkommen in meinem shop

Mit viel Liebe für das Material Ton und für das, was daraus entsteht, fertige ich besondere Stücke, die Sie hier bei mir kaufen können: Keramikunikate für den alltäglichen Gebrauch, den besonderen Moment oder dafür, den Alltag zum besonderen Moment zu machen.

 

Zur Produktübersicht.

Ich drehe mit Steinzeugton - oft mit einer Masse mit kleinen spots - schlichte, ausgewogene Formen, die funktional sind und dabei Wärme und eine gewisse Weichheit ausstrahlen. Nach dem ersten Brand glasiere ich die Stücke und brenne sie bei 1230° C. Damit sie sich gut reinigen lassen, sind Gefässe innen meistens mit einer glänzenden Glasur versehen. Außerdem verwende ich die grau-grüne Matt-Glasur, die ich „Salbei“ genannt habe und „Nordsee“ - ein bläuliches Grau sowie „Kieselweiss“, eine sehr schlichte weisse Mattglasur, die sich wunderbar weich anfühlt.

 

Jedes Stück ist einzigartig, daher kann es auch bei den Kleinserien (wie z. B. Becher und kleine Schalen) zu kleinen Abweichungen in Größe, Form und Glasur kommen.
 
Ich empfehle, die Stücke von Hand zu spülen, sie bleiben dann länger schön. Aber ab und zu eine Reinigung in der Spülmaschine schadet ihnen nicht. In die Microwelle sollten sie nicht.

 

Gerne nehme ich auch Bestellungen entgegen oder haben Sie eine Frage zu den shop-Produkten? Ich freue mich über Ihre Nachricht.

Kontakt